Employer Branding Weiterbildung
Employer Branding Weiterbildung
Sie interessieren sich für Employer Branding oder möchten ein Employer-Branding-Projekt in Ihrem Unternehmen starten? In unserem Weiterbildungsseminar lernen Sie nicht nur theoretisch, wie Sie die besten Fachkräfte für Ihr Unternehmen gewinnen und Ihre Arbeitgebermarke gezielt stärken. Sondern - und das ist der unschlagbare Mehrwert für Sie persönlich: In unserem Weiterbildungsseminar können Sie praktisch an Ihrem eigenen Employer-Branding-Projekt arbeiten!
Unsere Weiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, im Austausch in einer Kleingruppe Ihr eigenes Employer-Branding-Projekt zu planen, auszugestalten und zu diskutieren. Dabei stehen Ihnen unsere Referent:innen und Expert:innen mit jahrelanger Erfahrung zur Seite und vermitteln neben dem preisgekrönten Know-how praxisnahe Tipps zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Ihres Employer-Branding-Projekts.
“Die 3 Seminartage waren sehr interessant und ausgesprochen angenehm. Ich fand es sehr gut, dass die Runde nicht so groß war und alle Teilnehmer super aufgeschlossen und herzlich waren. Die Tage waren sehr gut strukturiert aufgebaut und besonders das interaktive Mitmachen hat dazu beigetragen, dass sich die vermittelten Inhalte noch mehr festigen konnten. Am besten fand ich den letzten Tag, als wir die Möglichkeit hatten, an unserem eigenen Praxisbeispiel zu arbeiten. Macht weiter so!"
Monic Semke
Zweckverband Digitale Kommunen Brandenburg (DIKOM)
“Der Kurs war super aufgebaut und durch interaktive Übungen konnte man digital ebenfalls sehr gut folgen. Der Mix aus Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Falk war ein super Trainer, der auf all unsere Fragen eingehen konnte und stets alle Teilnehmer mit eingebunden hat. Es war genug Zeit für Austausch und Rückfragen und auch die Einblicke in andere Unternehmen, sowie Best Practice Beispiele waren sehr wertvoll. Obwohl ich mitten im Employer Branding Projekt drinstecke, war der Kurs sehr wertvoll für den weiteren Verlauf des Projektes.”
Romina di Biase
Liftstar GmbH
Inhalte des Seminars
Gutes Employer Branding macht die kulturbasierte Identität der Arbeitgeber:in erlebbar. Das bedeutet idealerweise die Wiederkennung der Arbeitgeberpositionierung an jedem Berührungspunkt mit Ihren Zielgruppen, denen wir uns ausführlich widmen. Darüber hinaus lernen Sie von der Analyse bis zur Evaluation konkrete Schritte und Methoden zur Durchführung Ihres Employer-Branding-Projekts. Zudem betrachten wir, wie Sie Ihr Employer-Branding-Projekt auch intern vorbereiten, Stakeholder überzeugen, Projektteam und Dienstleister richtig auswählen und vieles mehr.
Modul / Tag #1: Lernen Sie Ihre Zielgruppen kennen
Modul / Tag #1: Lernen Sie Ihre Zielgruppen kennen
- Lernen Sie alle 3 Zielgruppenphasen (als Kandidat:innen, Bewerber:innen und Mitarbeitende) kennen.
- Üben Sie praxisnah das Erlebnis der Arbeitgebermarke aus Zielgruppensicht in jedem Touchpoint (intern und extern).
- Sie erstellen dazu phasenweise eine praktische Employer Brand Journey inkl. Maßnahmen für Ihre Zielgruppen-Persona.
- Diskutieren Sie in der Gruppe Ihre Ideen und Best-Practice-Beispiele zu verschiedenen Touchpoints der Arbeitgebermarke.
Modul / Tag #2: Erfahren Sie, was zum Employer-Branding-Prozess gehört
Modul / Tag #2: Erfahren Sie, was zum Employer-Branding-Prozess gehört
- Lernen Sie interaktiv, welche konkreten Schritte und Methoden Sie brauchen, um eine Arbeitgebermarke zu entwickeln, zu implementieren, zu evaluieren und anzupassen.
- Sie erlangen dabei umfassendes Know-how zu Analyse, Strategie, Konzeption, Umsetzung, Evaluation und Optimierung der Arbeitgebermarke und diskutieren, worauf Sie in und zwischen den Phasen achten müssen.
- Erhalten Sie Einblicke zu ganz unterschiedlichen Praxisfällen aus der Arbeit einer erfahrenen und preisgekrönten Full-Service-Employer-Branding-Agentur.
Modul / Tag #3: Organisieren Sie Ihr Employer-Branding-Projekt
Modul / Tag #3: Organisieren Sie Ihr Employer-Branding-Projekt
- Erwerben Sie Kenntnisse und Strategien, wie Sie Employer-Branding-Projekte auch gegen interne Herausforderungen effizient und effektiv zum Erfolg führen.
- In Kleingruppen planen Sie anhand Ihres eigenen Fallbeispiels den erfolgreichen Aufbau und die Umsetzung eines Employer-Branding-Projekts.
- Lernen Sie, auf typische Herausforderungen zu reagieren, z. B. die Überzeugung und Einbindung kritischer Stakeholder, Ressourcen (Zeit/Kosten), Berücksichtigung spezifischer Ziele und Synergien.
- Diskutieren Sie in der Gruppe verschiedene Ergebnisszenarien.
Kostenfreie Schnupperstunde
Sie sind sich nicht sicher, ob unsere Weiterbildung zu Ihren Anforderungen passt? Dann buchen Sie eine 30-minütige Schnupperstunde und erfahren Sie mehr über die Inhalte unserer Employer-Branding-Weiterbildung. In diesem Austausch haben Sie die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen.
oder
Start | Terminart | Anzahl freie Plätze |
14.05.2024 | vor Ort in Dresden | ausgebucht |
27.05.2024 | digital | ausgebucht |
02.07.2024 | vor Ort in Dresden | ausgebucht |
16.09.2024 | digital | durchgeführt |
25.11.2024 | digital | 5 |
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Inhouse-Trainings für Ihr Unternehmen
Ihr Ansprechpartner und Referent
Ihr Ansprechpartner und Referent für dieses Weiterbildungsangebot ist Falk Herrmann, Head of Employer Branding bei der Full-Service Employer-Branding-Agentur Junges Herz und DEBA-zertifizierter Employer-Branding-Manager. Seit vielen Jahren berät er mit seinem Team Kund:innen aus unterschiedlichsten Branchen und Kontexten. In dieser Zeit hat er zahlreiche nationale und internationale Employer-Branding-Projekte erfolgreich analysiert, strategisch entwickelt und ganzheitlich konzeptionell sowie in der Umsetzung begleitet.
Sie haben noch Fragen zu unserer Employer-Branding-Weiterbildung? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an weiterbildung@agentur-jungesherz.de.
Ausgezeichnete Arbeit
Telefon: 0351 - 288 549 310
E-Mail: weiterbildung@agentur-jungesherz.de
Agentur Junges Herz | Fetscherstraße 32 | 01307 Dresden